Monika Suttner 

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe seit 1992 mit meiner Familie im schönen, naturnahen Wachtberg-Ließem bei Bonn. Durch meine positiven Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin begann ich mich 1995 für das Thema der Alternativen Heilung zu interessieren. So kam es, dass ich neben meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten die Heilpraktiker-Schule besuchte und Kurse bei "meiner" Heilpraktikerin belegte. Nach bestandener Prüfung 1999 machte ich mich kurz darauf selbständig. Ich begann mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie und energetische Heilmethoden, wie Reinigung und Harmonisierung der Chakren(Energiezentren), da diese Methoden mir selbst (und auch meiner Familie) sehr geholfen haben und mich daher absolut überzeugt haben. Als meine Kinder mit der Zeit immer größer und selbständiger wurden, nutze ich die Zeit, um meiner spirituellen Berufung und Veranlagung  weiter zu folgen und mich in dieser Richtung sehr umfangreich ausbilden zu lassen. 

Ich erkannte auf diesem Wege meine eigene, stark ausgeprägte Veranlagung als "Channel" oder Medium für die lichtvolle geistige Welt zu dienen und wandte mich immer mehr den Engeln zu. Nach einigen Schlüsselerlebnissen und heilsamen Erfahrungen mit diesen lichtvollen wunderbaren Wesen, war ein ganz wichtiger Schritt die Ausbildung zur zertifizierten Engeltherapeutin nach Doreen und Charles Virtue ETP®, die ich neben einigen anderen Ausbildungen (wie u.a. die Schutzengel-Ausbildung bei Jana Haas) absolvierte. Ich erhielt von der geistigen Welt den Auftrag mein Wissen weiterzugeben und begann so 2010/2011 damit eigene Engelseminare anzubieten. Parallel dazu entdeckte ich meine Liebe und meinen Hang zum Schamanismus, wo ich mich sehr "zu Hause" fühle. In weiteren Ausbildungen lernte ich ebenfalls Jenseitskontakte herzustellen, den persönlichen Geistführer zu channeln, als Medium in Trance und schamanisch zu arbeiten u.v.m. 

Rund um das Thema Engel, Medialität und Schamanismus bin ich eine kompetente und erfahrene Ansprechpartnerin und Lehrerin aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen,  Ausbildungen und meiner individuellen Veranlagung. Es wenden sich auch zunehmend Therapeuten an mich, um sich Hilfestellung geben zu lassen, falls dies mal notwendig sein sollte. Mein Schwerpunkt liegt hier auch in der Auflösung von Blockaden, so dass das eigene Potential sich weiter / leichter entfalten kann. Ich arbeite seit 1999 hauptberuflich mit Klienten, seit ca. 2010  hauptsächlich spirituell und mit den Engeln, gebe Readings- , Heilsitzungen und Seminare und verfüge somit über viel praktische Erfahrung und bin daher auf diesem Gebiet sehr sicher und auch gut geerdet. Dies unterscheidet mich von vielen anderen "Anbietern" in diesem Bereich. Mein schamanischer Medizinname lautet "Many Horses" und mein Ursprungsname Lara'Ana (die das Lächeln erstrahlen lässt) 

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass die Engel und meine lichtvollen geistigen Führer mich auf diesen Weg geleitet haben, denn ich finde große Erfüllung in dieser Arbeit. 

 

Vita (Ausbildungen):

In der Zeit ab 1995 habe ich an folgenden Ausbildungen teilgenommen:

 

Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin, Ausbildung in klassischer und Licht-Test-

   Homöopathie und Kräuterkunde bei Frau Dr. von Raußendorff, Ablegung der Prüfung

   1999, danach eigene Praxis 

 - weitere Fortbildungen in Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Breuss-Massage und Medi-

   Taping®  nach Dr. Sielmann 

 - Ausbildung zur Oneness Deeksha Geberin, in Ilahinoor, Reiki I +II, und geistige    

   Wirbelsäulenaufrichtung  mit der Christus-Energie und Einweihung in Engel-Ki 

 - Ausbildung in Reconnective Healing®/The Reconnection® bei Dr. Eric Pearl, Ausbildung in

   Matrix- und Quantenheilung 


 - Ausbildung zur Engeltherapeutin nach Doreen und Charles Virtue, Schutzengelwoche bei        

   Jana Haas,  Engelmediumausbildung, Einweihung in die Energie der Elohim, Einweihung in 

   Erzengel-Energien und Aufgestiegene Meister, mehrere längere Mediumausbildungen über

   insgesamt mehrere Jahre

-  schamanische Ausbildung und Seminare bei der Bear-Society  Europe/ Silverbear, bei Chief

   Dancing Thunder und Alberto Villoldo und seiner Frau Marcella Lobos 

 - Einweihung in die Büffelschädelenergie/Energie der weissen Büffelfrau durch Wolfgang Hahl,

   Kristallschädel-Therapie nach Kirsten Hilling, Einweihung in verschiedene ägyptische

    Energien,  Initiierung zur Feuerfrau nach Maya-Tradition durch Star Johnson-Moser

    und Maria Christina, Arbeit mit Kristallschädeln bei Star Johnson Moser und Boris Schneikert 

Arbeit mit den Ahnen bei Silverbear-Bernd Schneider und Thomas Young

-  Ausbildung zum Access the Bars ®Practitioner bei Daniela Döring

-  Seminar Zahn- und Kieferheilung bei Pierre Popesco

-  Seminar zur Arbeit mit Kristallklangschalen bei TraumKlangRaum

-  Moon Mother Training Level 1 +2 bei Miranda Gray

-  Einweihung in Kriya Yoga Ende 2018 durch Claudia Cremers

-  2020 SSP-Practitioner (Safe and Sound Protocol)

-  2021 und 2022 SEI® bei Dami Charf 

- seit 2022 Zinzinopartnerin mit vielen Schulungen/Fortbildungen im Bereich Ernährung und 

  testbasierte Pharmako-Nutrition 

  u.a.  

 

Meine weiteren Angebote finden Sie auch auf meiner Webseite:

https://www.engelschamanin.de


 

Die Adresse meiner Heilpraktikerpraxis und des Himmel-und Erde-Zentrums ist: Monika Suttner, Wolkenburgstraße 20 in 53343 Wachtberg-Ließem (bei Bonn) Eine Wegbeschreibung finden Sie hier: http://www.engel-helfen-dir.de/Termin-Uebersicht/

E-Mail: monika.suttner@gmx.de  

E-Mail
Anruf
Karte
Infos